Samtpfoten-Premiere in der Praxis

Eine kleine Premiere in meiner Praxis... und was für eine süße Premiere! Heute hat sich tatsächlich das erste Samtpfötchen in meine Praxis geschlichen. Ich hatte schon häufiger Anfragen für Katzen, habe sie jedoch bisher immer abgelehnt. Rein fachlich wäre es zwar kein Problem, aber da ich mich einfach mit dem Verhalten und der Ausdrucksweise von Katzen nicht auskenne, hatte ich bisher keine schnurrenden Patienten angenommen. Doch dieses kleine Fellknäul namens Sinfonia bzw. Sina hat heut ihren Hundekumpel begleitet und sollte es einfach von Anfang an gleich kennenlernen. Und ich dachte mir, an ein 9 Wochen altes Kätzchen kann ich mich ruhig mal wagen.

 

Das Wunderbare daran ist, dass Sina aus einem Grund bei mir behandelt werden sollte, den nicht jeder unbedingt als Indikation für eine osteopathische Behandlung sieht. Sina wurde mit 5/6 Wochen eingefangen und von ihrer Mutter getrennt. Das sorgt natürlich in so einem kleinen Wesen erst einmal für Trubel im Nervensystem.

 

Nachdem Sina fleißig alle Klettermöglichkeiten der Praxis erkundet hatte, alle Hände und Schuhe erfolgreich gefangen hatte, klimperten bei der ersten osteopathischen Berührung auch direkt die kleinen Äuglein und sie ließ sich perfekt behandeln. Ich bin sehr froh, dass ich diese Erfahrung heute machen durfte und Sina wird sogar wieder kommen.

 

Ob ich von nun an grundsätzlich Katzen behandle? Das lasse ich mir noch offen. Wer eine nette kooperative Katze hat, kann sich gern melden. Mit ein bisschen Besitzerunterstützung im Katzenverhalten baue ich meine Samtpfotenerfahrung vielleicht weiter aus.